Support & Oft gestellte Fragen

Wir sind da...

Ticket-System

SmartCreative verfügt über ein Ticket-System, mit dem du Supportanfragen direkt an den Projektadministrator richten kannst.

Und so funktioniert es:

Melde dich in deinem Client-Dashboard an. Im Menü auf der linken Seite findest du den Link „Support-Tickets“. Klicke darauf, um auf deine Support Tickets zuzugreifen. Um ein neues hinzuzufügen, klicke oben rechts auf die Schaltfläche „Support-Ticket hinzufügen“. Anschliessend öffnet sich eine neue Seite mit vier verschiedenen Registerkarten zum Ausfüllen.

Ticket-Titel:
Überschrift für das Ticket

Priorität:
Wähle den Schweregrad des Problems aus

Dateien hochladen:
Das Problem durch Bilder oder ein Dokument darstellen

Beschreibung:
Details zum Problem können hier angegeben werden

Nachdem du alles ausgefüllt hast, klicke auf „Ticket erstellen“, um es einzureichen.

Oft gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Die Preise einer Website variieren sehr stark. In erster Linie kommt es darauf an wie viele Unterseiten die Website haben soll. Eine weitere Rolle bei der Preisgestaltung spielen auch Erweiterungen wie Galerie, Bookingsysteme, Newsletter usw.

Jede Website ist einzigartig und genauso sind es auch die Preise.

Gerne berechnen wir dir dein persönliches, sowie unverbindliches Angebot und beraten dich wie du mit einem knappen Budget deine Website realisieren kannst.

Je nach Art und Größe der Website dauert die Fertigstellung zwischen zwei und sechs Wochen.

In der Regel stellt der Auftraggeber alle notwendigen Bilder bzw. Grafiken zur Verfügung. Solltest du jedoch kein geeignetes Bildmaterial besitzen, so gibt es folgende Möglichkeiten:

In den meisten Fällen überlassen dir Lieferanten geeignetes Bildmaterial ihrer Produkte zur Nutzung auf deiner Website.

Du kannst auch SmartCreative beauftragen für dich die passenden Bilder zu erstellen. 

Natürlich kannst du auch einen anderen Fotografen mit der Produktion geeigneten Bildmaterials beauftragen. 

Du suchst/kaufst selber geeignetes Bildmaterial in einer Bilddatenbanken oder beauftragst uns mit der Suche und dem Kauf der Bilder in einer Bilddatenbank. Die Recherche und Kauf wird dann dann je nach Aufwand und Ausgaben in Rechnung gestellt.

Du kannst uns die Daten per Mail schicken, mittels USB-Stick zukommen lassen oder über OneDrive teilen.

Am besten erstellst du für jede gewünschte Seite einen Ordner mit dem Namen den die Seite haben soll. In diesen Ordner speicherst du alle Bilder die auf diese Seite kommen ab, sowie die Worddatei mit dem Text für die Website.

Technische Fragen

Am einfachsten und komfortabelsten ist die Registrierung deiner Domain über SmartCreative. Wir prüfen die Verfügbarkeit, registrieren deine Domain und richten auf Wunsch auch die gewünschten E-Mail-Adressen ein. 

Selbstverständlich kannst du deine Domain auch selber über einen Webhoster registrieren. Jedoch liegt die Einrichtung der gewünschten E-Mail-Adressen usw. dann bei dir. 

Für eine Website braucht es physikalischen Speicherplatz auf einem Webserver, das so genannte Webhosting. Du kannst selber über einen Webhostanbieter ein Webhosting buchen. Allerdings empfehlen wir das Webhosting über uns zu buchen, damit es am Ende keine bösen Überraschungen gibt, weil vielleicht ein Paket mit zu wenig Leistung gebucht wurde.

Die Abkürzung „SSL“ steht für „Secure Sockets Layer“. Dabei handelt es sich um ein Protokoll, welches sicher stellt, dass die Daten verschlüsselt von deiner Website zum User und zurück übertragen werden. Eine sichere Verbindung erkennt man an dem Schloss, welches sich neben der Web-Url im Browser befindet.