Corporate Design Erstellen

Mit Stil zum Erfolg

Corporate Design Screen

Beim Webdesign achten wir auf ein einheitliches Erscheinungsbild. Mit der passenden Farb- und Bildwelt verleihen wir deiner Website ihr einzigartiges Corporate Design. Auf Wunsch erstellen wir dir auch komplette Corporate Design Konzepte für dein Unternehmen aus. Damit du mit einem einheitlichen Design deine Corporate Identity stärkst.

CD Dienstleistungen

Corporate Design ist wichtig, weil...

…sich der Kunde in ein paar Millisekunden einen ersten Eindruck von dir und deinem Unternehmen bildet. Nur mit einer gut durchdachten Corporate Identity beeindruckst du deine Kunden positiv. Diese Gefühle sind entscheidend, ob dein Kunde bei dir kauft oder nicht. Zudem hilft es dir die Bindung deiner Kunden zu stärken. Setzt du dann noch die CI richtig um, machst du dadurch dein Unternehmen um ein ganzes Stück glaubwürdiger.

Corporate Design Website, Suchmaschinenoptimierung

Was bedeutet Corporate Identity?

Corporate Identity (CI) ist all das, was ein Unternehmen kennzeichnet. Das heisst, die CI sorgt dafür, dass die Kunden das Unternehmen als eine einheitliche Einheit wahrnehmen. Durch die Art des Handeln und der gesprochenen, sowie bildlichen Eindrücke nehmen wir das Unternehmen wahr. Deshalb besteht die Corporate Identity aus den drei Bereichen:

CD – Corporate Design
CC – Corporate Communication
CB – Corporate Behaviour

Weitere Bereiche der CI sind Culture und Language. Für kleinere Unternehmen hat das Corporate Design jedoch den wichtigsten Stellenwert.

Bereiche der Corporate Identity

Was ist ein Corporate Design?

Corporate Design stellt in erster Linie ein Unternehmen einheitlich in bildlicher Form dar. Dabei bildet das Logo die Basis für das CD. Das Unternehmen wird jedoch auch durch die Website, sowie Briefpapier, Kuvert, Visitenkarte, Broschüren und weitere Werbemittel präsentiert. Bei all diesen Elementen achtet das Corporate Design auf einen einheitlichen Stil. CD strukturiert die Typografie, Farbe, Schriften, Bilder und Form, dadurch erhält das Unternehmen seinen Wiedererkennungswert. Sofern die Informationen auch in jeder Form gut lesbar und erkennbar sind, verstärkt sich dadurch der Wert nochmal. Kurz gesagt, das schönste Logo bringt keinen Erfolg, wenn es beispielsweise in kleiner Form niemand erkennt.

Was ist Corporate Communication?

Corporate Communication ist das kommunikative Erscheinungsbild des Unternehmens. Es beinhaltet alle Bereiche, die das Unternehmen für die Kommunikation benötigt. Denn die Art und Weise der internen und externen Kommunikation bestimmt den kommunikativen Auftritt des Unternehmens. Mit der zunehmenden Anzahl verschiedener Instrumente und Kanäle zum Zweck der Kommunikation erhöht sich auch die Notwendigkeit, alle Kommunikationswege aufeinander abzustimmen.

Was ist Corporate Behaviour?

Corporate Behaviour (Unternehmenskultur) lässt sich am besten als eine Art Verhaltenscodex des Unternehmens beschreiben. Es gehört zu den stärksten Bereichen der Corporate Identity. Weil sich jedes Unternehmen der Umwelt weitaus stärker durch sein Verhalten darstellt, als mit seinen Ankündigungen und Verlautbarungen. Mit anderen Worten bedeutet es, dass Taten mehr als Worte zählen.